Sonntag, 20. April 2014

Neon Rokoko


Hab mir vorgestern spät in der Nacht, wenn mein Hirn am fröhlichsten ist und mich die Muse küsst, einen Stapel Stoffe für meine neue Kollektion 'Neon Rokoko' herausgesucht. Pastell trifft auf saftige Töne, Marie Antoinette, mit ihrem Schoßhund, setze ich in eine Rakete und schicke sie auf den Planeten Hawaii 82, wo es aussieht wie auf Gilligans Island, bevölkert von kitschigen Porzellanfiguren. Hier zelebriere ich auch meine alte Lieblingskombi aus Flamingopink und Saftorange, aber Mint und Glühwürmchen-Grün dürfen auch nicht fehlen.. Einige Teile für die Fotostrecke sind schon fertig, unter anderem das Kissen-Shirt mit den vielen Rüschen. Endlich wieder in Rüschen schwelgen! Und freue mich riesig auf die mit Vögelchen und Klimperkram verzierten Perücken. Das wird alles eher aufwändig und muss sicherlich in Etappen abgelichtet werden, aber es kommt mir nicht so sehr auf die Zeit an, denn es handelt sich hier um die absolute Vogelmilch-Essenz, eine Herzschmerz-Kollektion die alles vereint was mir am liebsten ist: Rokoko-Kitsch, köstliche Farben mit futuristischer Exzentrik und als Kirsche darauf etwas koloniale Exotik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen